Kontakt

Walter Rau
Neusser Öl und Fett AG
Industriestraße 36–40
41460 Neuss
Tel.: +49 21 31 / 208-0
Fax: +49 21 31 / 208-80-251
E-Mail schreiben
 

CREMERLIN® – Weltneuheit für den Kosmetikmarkt

31.03.2009

Cremerlin wurde entwickelt von Bernd Brinkmann von der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG

31.03.2009 - Weltneuheit CREMERLIN® für den Kosmetikmarkt Entwickelt von Bernd Brinkmann von der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG

Natürliche pflanzliche Rohstoffe spielen in der Kosmetikproduktion eine immer größere Rolle. Dem Hamburger Unternehmen Cremer Oleo, einem führenden Hersteller von Bio-Rohstoffen für die Kosmetikindustrie, ist es gelungen, eine natürliche, rein pflanzliche Alternative zu dem bereits seit 1859 benutzten Petrolatum zu finden. Das Motto der Hamburger - "Inspired by nature" - wird mit CREMERLIN® konsequent mit Leben gefüllt.

Entwickelt wurde CREMERLIN® von Bernd Brinkmann von der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG, einem Unternehmen der Cremer Gruppe. Viele vorherige Versuche einen pflanzlichen Ersatz für Petrolatum zu schaffen, sind bisher fehlgeschlagen. Pionier Brinkmann bringt es auf den Punkt: ,,Die Abhängigkeit von Erdöl als Grundlage von Petrolatum ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und es freut uns umso mehr, nach genau 150 Jahren der Nutzung dieses Erdöl-Gels, mit CREMERLIN® eine pflanzliche Alternative gefunden zu haben."

Cremerlin® deckt den Bedarf an nachhaltiger Kosmetik

Der Bedarf für rein pflanzliche Wirkstoffe in der Kosmetik wächst stetig und diese Nachfrage verbindet sich bei den Menschen mit einem Bewusstsein für Nachhaltigkeit. ,,Mit diesem weltweit einmaligen pflanzlichen Produkt werden wir dem in ganzem Umfang gerecht", ergänzt Cremer Business Unit Manager Patrick Knüppel. Mit einem Engagement wie bei CREMERLIN® gelingt es der Hamburger Unternehmensgruppe erneut, die Herstellung natürlicher Kosmetikrohstoffe auf durchgängig pflanzlicher Basis zu gewährleisten.

,,Petrolatum hat wirklich einmalige Eigenschaften", fügt Bernd Brinkmann hinzu. ,,Und jetzt wird dieses Produkt - CREMERLIN® - von uns konsequent in bester pflanzlicher Qualität angeboten. Eine echte Weltneuheit!"

Cremer Care wird das brandneue CREMERLIN® auf der ,,in-cosmetics" vom 21.-23. April in München zum ersten Mal präsentieren - genau wie alle seine anderen pflanzichen Rohstoffe zu sehen in Halle 2, Stand K480.

Bernd Brinkmann, Entwickler von CREMERLIN®
Bernd Brinkmann, Entwickler von CREMERLIN®
 

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren