Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Erklärung zum Datenschutz

Kontakt

Walter Rau
Neusser Öl und Fett AG
Industriestraße 36–40
41460 Neuss
Tel.: +49 21 31 / 208-0
Fax: +49 21 31 / 208-80-251
E-Mail schreiben
 

Walter Rau AG modernisiert seine IT Infrastruktur

01.12.2008

Nach 10 Monaten Arbeit ist es nun endlich soweit. Seit dem 1. Dezember 2008 steht den Mitarbeitern am Standort in Neuss eine komplett neue IT Infrastruktur zur Verfügung.

Dabei wurde konsequent auf den Einsatz modernster Technologien, die hochintegriert zur Verfügung gestellt werden, geachtet. So werden nun alle Benutzer in einem Microsoft Active Directory basierend auf Windows Server 2008 verwaltet. Eine moderne Firewall schützt das Unternehmensnetzwerk vor Angriffen von außen und stellt seinerseits eine sichere und einfach handzuhabende Möglichkeit für den externen Zugriff auf interne Ressourcen zur Verfügung.

Bereits bei der Planung wurde an Skalierbarkeit, Stabilität und Vereinfachung gedacht. Alle Applikationen werden den Anwendern völlig automatisiert bis zum Desktop verteilt, komplette Desktop oder Notebook PC werden mithilfe einer unbeaufsichtigten Installation vorkonfiguriert und danach den Benutzern übergeben. Eine automatisierte Zertifikatsstruktur genügt höchsten Sicherheitsansprüchen.

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem unabhängigen IT Beratungsunternehmen IM-consult.net geplant, umgesetzt und erfolgreich in Betrieb genommen. Alle vordefinierten Ziele bezüglich Kosten, Zeitrahmen und Infrastrukturprofilierung wurden vollständig erfüllt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei IM-consult.net für die problemlose und jederzeit konstruktive Zusammenarbeit bedanken und freuen uns unseren Kunden mithilfe modernster Technologie noch besseren Service anbieten zu können.

IM-consult.net
 

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren