Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Erklärung zum Datenschutz

Kontakt

Walter Rau
Neusser Öl und Fett AG
Industriestraße 36–40
41460 Neuss
Tel.: +49 21 31 / 208-0
Fax: +49 21 31 / 208-80-251
E-Mail schreiben
 

Ein Euro pro Kilometer tut gut

26.09.2010

Walter Rau AG radelte im September für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung

Beim Radfahren für den guten Zweck haben sich die Mitarbeiter der Neusser Walter Rau AG schon länger engagiert. Am 26. September sollte es nun ganz konkret werden: Mit ca. 86 Teilnehmern ging es über 48 Kilometer zum Ronald McDonald Haus Köln. Der Vorstand des Traditionsunternehmens für qualitativ hochwertige Fette und Öle hat dann auch nicht gezögert, die Aktion tatkräftig zu unterstützen. Pro gefahrenem "Mann-Kilometer" sollte es einen Euro für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung geben. Mitgefahren sind Mitarbeiter, Familienangehörige, Partner und Kinder - denn: Jeder zählte!

Alle die an diesem September-Tag mitgemacht haben, wurden mit einem T-Shirt ausgestattet und so machte sich gut sichtbar eine große Gruppe auf, um nebem einem Plus für die Gesundheit der Mitarbeiter und einem echten "Team-Building" auch möglichst viele Euros für kranke Kinder und deren Familien einzufahren.

Der Vorstand war so von der Leistung aller Beteiligten beeindruckt (er ist auch selbst mitgefahren), dass die Spende spontan von 1 EURO auf 2 EURO pro Kilometer erhöht wurde. So konnte Frau Schlag, die Leiterin des Ronalds McDonald Haus Köln, einen Scheck in Höhe von 10.000 EURO entgegen nehmen. 

Das Engagement des Neusser Unternehemens mit mehr als 100 Jahren Tradition in der Region, kommt nicht von ungefähr, denn als Hersteller qualitativ hochwertiger Fette und Öle steht es zu seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden wie auch den Endverbrauchern. Es will deutlich mehr tun als nur gesunde Lebensmittel herstellen: "Die Gesundheit der Verbraucher liegt uns am Herzen! Daher achten wir bei Produktentwicklungen nicht nur auf optimale Funktionalität, sondern immer auch auf ernährungsphysiologische Ausgewogenheit.", so das Credo des Vorstands. Ein Motto auch, zu dem das Engagement für die McDonald's Kinderhilfe Stiftung perfekt passt. 

Alle Spenden der Walter Rau-Radfahrer kommen übrigens direkt schwer kranken Kindern und ihren Familien zugute. Die Verwaltungskosten werden durch Spenden von McDonald's Deutschland getragen.

Nähere Informationen finden Sie auch im Internet unter

Walter Rau radelt für die McDonald's Kinderhilfe
 

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren